Seite wählen

Fr. 20. Oktober 2023
um 19 Uhr
Wurstküche Habinghorst
Hugostraße 19 in Castrop-Rauxel
Veranstalter: SAVE THE PLANET
Eintritt: 10€

 

 

Good Times schreibt: Er ist ein Meister des Blues und Folk. Seine Musik hat er unter dem
Begriff RootsRock zusammengefasst. Liebhaber eines authenitischen Sounds der 60er und
frühen 70er Jahre werden begeistert sein. Blues, Rock, American Soul in einer
kompromisslosen Geradlinigkeit, wie man sie aus Deutschland nicht unbedingt erwartet.
Der Mann, der aus dem tiefen Süden Deutschlands stammt, könnte musikalisch ebenso im
Tiefen Süden der USA angesiedelt sein.

Mit mehreren alten Verstärkern, ebenso alten
Gitarren, Fußschlagzeug und verstärkter Mundharmonika nehmen seine Songs das
Publikum auf eine musikalische Reise zwischen Folk Songs, Blues und Americana mit.
Im analogen Aufnahmeverfahren – von kleiner intimer Begleitung in einer Trio-Besetzung
bis hin zu einer 12-köpfigen Bandbesetzung – hat er fünf Alben aufgenommen.

Seine diversen Begleiter unterstützen ihn dabei im Studio höchst effizient und in jedem
Augenblick songdienlich. Er schafft damit musikalische Höhepunkte, die an die besten
Zeiten von Van Morrison erinnern. Wenn dann noch der Bayerische Rundfunk meint, dass
Rinsers CDs »die mit Abstand überzeugendsten und authentischsten deutschen
Bluesplatten« sind, kann man sich auf ein Konzert der Spitzenklasse einstellen.

 

https://www.facebook.com/BerndRinser