Seite wählen

Fr 3. Mai 2024 um 19 Uhr
Wurstküche Habinghorst
Hugostraße 19 in Castrop-Rauxel
Eintritt 15 €

Dan Raza stammt aus Bedfordshire (UK) und widmet sich seit den frühen 2000er Jahren als Singer-Songwriter in London seiner Musik.

Mit seinen emotionalen und tiefgreifenden Songs gewann Dan Raza schnell einen sehr
guten Ruf, der sich mittlerweile auch auf Europa und den Vereinigten Staaten ausgebreitet
hat. Bereits 2007 eröffnete er die Konzerte für Joan Armatrading und teilte ebenso die
Bühne mit Künstlern wie Mary Gauthier, Alejandro Escovedo, Badly Drawn Boy und Chris
Farlowe.

Ebenfalls gastierte Dan Raza auf großen Musikfestivals und ist in verschiedenen LIVE-BBC-Radiosessions aufgetreten. 2008 wurde Dan Raza auch für die Indy Music Awards nominiert.

Dan Raza moderiert seine eigene Radiosendung „Spirit and Roots“, die derzeit von 2 digitalen Sendern, dem Londoner K2K Radio und dem kanadischen Blues and Roots Radio, ausgestrahlt wird.

In den letzten Jahren präsentierte Dan seine Songs in den USA und in Europa erfolgreich, durch Deutschland tourte er bereits mehrmals und wirkt neben seinen brillianten Songs ebenfalls mit seinem symphatischen Flair auf sein Publikum.